×

Wieder einmal keine guten Aussichten für Interlaken

Am Sonntag steht den Schwingern und den Fans nicht zum ersten Mal ein verregneter Unspunnen-Schwinget ins Haus.

Agentur
sda
26.08.23 - 19:57 Uhr
Schwingen
Besucher eines Schwingfests unter Regenschirmen
Besucher eines Schwingfests unter Regenschirmen
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Sehr garstig war es Interlaken zuletzt im 2011, als Daniel Bösch im Schlussgang Christian Schuler besiegte. Auch der Kilchberger Schwinget war nicht selten ein Schlechtwetter-Fest. So goss es 1996 und 2002 bei den Siegen von Niklaus Gasser respektive Jörg Abderhalden den ganzen Tag wie aus Kübeln.

Das Wetterpech dieser beiden grossen Feste mit eidgenössischem Zuschnitt gilt keineswegs für die Eidgenössischen Schwingfeste. Nach Sitten 1986 gab es an zwölf Eidgenössischen in Folge - also an 24 Wettkampftagen - nur eine knappe halbe Stunde Regen. Dies war ein Platzregen am Samstag um 17 am letztjährigen Fest in Pratteln.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schwingen MEHR