×

Auch Marc Jörger darf ans Unspunnen – das NOS-Kader ist komplett

Nun sind alle 30 Schwinger bekannt, die den Nordostschweizer Teilverband am Unspunnen-Schwinget vertreten werden. Mit Marc Jörger schafft es auch noch ein dritter Bündner ins Aufgebot.

Lars
Morger
15.08.23 - 08:27 Uhr
Schwingen

Am 27. August findet in Interlaken der Saisonhöhepunkt der Schwinger statt. Das nur alle sechs Jahre stattfindende Unspunnenfest ist nur einem exklusiven Kreis an Schwinger vorbehalten. Nun hat der Nordostschweizer Schwingerverband die letzten drei Plätze für das begehrte Fest vergeben.

Marc Jörger als dritter Bündner

Zum Handkuss kommt dabei auch ein Bündner. Der Emser Kranzer Marc Jörger darf ebenfalls am prestigeträchtigen Fest teilnehmen. Der 29-jährige Sennenschwinger wurde vom Technischen Leiter Fridolin Beglinger am frühen Dienstagmorgen nominiert, nachdem er in dieser Saison bereits drei Kränze gewinnen konnte. Damit wächst die Bündner Fraktion in Interlaken auf drei an. Neben Aushängeschild und Mitfavorit Armon Orlik steigt auch der Davoser Christian Biäsch am Fest mit eidgenössischem Charakter ins Sägemehl.

Überhaupt schickt Beglinger eine schlagkräftige Truppe ins Berner Oberland. Neben Orlik gehört auch Samuel Giger zu den Mitfavoriten auf den Sieg. Dahinter dürfen sich Schwinger wie Damian Ott, Werner Schlegel oder Domenic Schneider Chancen ausrechnen. 

Lars Morger arbeitet seit 2022 als Redaktor Sport mit Schwerpunkt Eishockey und Schwingen für die Sportredaktion der «Südostschweiz»-Medienfamilie. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR
prolitteris