×

«Jubiläumsjahr mit tollen Erlebnissen»

Kürzlich führte der Track Club Davos in der Hochgebirgsklinik Davos Wolfgang seine 41. Generalversammlung durch. Der Verein kann auf ein ereignis­reiches Jahr zurückblicken. Weiter wurde Toni Bösch zum Ehrenmitglied ernannt.

Pascal
Spalinger
08.02.24 - 12:00 Uhr
Freizeitsport
Felix Murk bedankt sich für den Erhalt des goldenen Mikrofons.
Felix Murk bedankt sich für den Erhalt des goldenen Mikrofons.
ps

Genau 60 Personen leisteten der Einladung zur GV Folge – eine sehr gute Zahl und ein Beweis, dass Track Club und Laufsport weiterhin auf grosse Akzeptanz stossen. Präsident Georg Huber konnte in seinem Jahresbericht auf ein Jubiläumsjahr mit vielen Höhepunkten zurückblicken. Zudem erfreut sich der Track Club eines gesunden Mitgliederbestandes: Derzeit sind 117 Einzel-, 33 Familien- und zwei Firmenmitglieder verzeichnet.

Neben zahlreichen Workshops und Lauftrainings im Freien und in der Halle war auch heuer wieder die 41. Repower Seelaufserie der unbestrittene Höhepunkt des Clubjahres. Die erstmals durchgeführte «School Challenge» sei auf ein sehr gutes Echo gestossen, konnte Huber den Anwesenden zufrieden berichten. Dem pflichtete auch OK-Chef Sandro ­Janki bei und erklärte, im letzten Jahr hätten 1853 Personen am Seelauf teilgenommen – eine Teilnehmerzahl, die klar über dem Mittel vor der Corona-Pandemie liegt. Dank zahlreicher Helfenden und Sponsoren stehe die Laufserie auch finanziell auf gesunden Beinen.

Huber schaute jedoch nicht nur auf die Repower-Seelaufserie zurück, sondern erwähnte auch noch einige weitere Anlässe. So etwa eine Sonnenaufgangs-Wanderung auf das Flüela Schwarzhorn oder die Reise aus Anlass des 40- Jahr-Jubiläums, die in die Gegend von Ascona und Locarno geführt hatte. So konnte der Präsident seinen Jahresbericht mit den Worten: «Wir dürfen auf ein schönes, erfolg- und ereignisreiches Jubiläumsjahr zurückblicken. Und vor allem herrscht innerhalb des Track Clubs ein sehr gutes Klima.»

Kleinen Gewinn erzielt

Weiter gingen die erfreulichen Mitteilungen mit dem Kassenbericht, denn Rahel Bättig konnte von gesunden Finanzen und einem soliden Eigenkapital des Track Clubs berichten. Trotz einiger Rückstellungen konnte ein Gewinn von 640 Franken ausgewiesen werden. Kein Wunder also, genehmigten die gut gelaunten GV-Teilnehmenden sowohl die Jahresberichte als auch den Kassenbericht einstimmig und mit Applaus. Die Vorstandsmitglieder wurden alle einstimmig für eine weitere Amtsperiode ­gewählt, und auch der Jahresbeitrag wird gleich belassen.

Zwei spezielle Ehrungen

Fast am meisten Zeit brauchte diesmal das Traktandum «Ehrungen». Zum einen wurden die Clubmeister Sarah Kempf und Severin Disch für ihre gute Leistung geehrt. Zum anderen wurde Toni Bösch für seine Verdienste um den Track Club sowie die Seelaufserie zum Ehrenmitglied ernannt. Im anschliessenden Kurzinterview erwähnte er unter anderem, dass er bereits seit Oktober 1984 Clubmitglied sei. Zudem erhielt der langjährige Speaker Felix Murk ein goldenes ­Mikrofon überreicht.

Toni Bösch (Zweiter von rechts), umgeben von den Vorstandsmitgliedern Georg Huber, Rahel Bättig und Sarah Kempf.
Toni Bösch (Zweiter von rechts), umgeben von den Vorstandsmitgliedern Georg Huber, Rahel Bättig und Sarah Kempf.
ps
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Freizeitsport MEHR