×

Mathilde Gremaud siegt auch in Tignes

Mathilde Gremaud gewinnt im französischen Tignes den Weltcup-Event im Big Air. Die 24-jährige Freestyle-Skifahrerin feiert ihren bereits 13. Weltcupsieg.

Agentur
sda
15.03.24 - 21:01 Uhr
Schneesport
Mathilde Gremaud feiert ihren 13. Weltcupsieg
Mathilde Gremaud feiert ihren 13. Weltcupsieg
KEYSTONE/AP/NG HAN GUAN

Die Athletin aus dem Kanton Freiburg, die an Olympischen Spielen schon einen kompletten Medaillensatz gewonnen hat, gab diesen Winter auf dem grossen Kicker den Ton an. Sie stand an jedem der vier Weltcup-Events auf dem Podest. Nach den Siegen in Chur und Peking war sie Mitte Dezember in Copper Mountain in den USA Zweite geworden. Somit gewann sie selbstredend auch die kleine Kristallkugel im Big Air.

Mathilde Gremaud nutzte diesen Winter ihre bestechende Form auch für tolle Resultate im Slopestyle. In dieser Disziplin liess sie sich in Stubai, Laax und Mammoth Mountain in den USA als Siegerin feiern.

Kommende Woche wird die Freiburgerin noch im Bündnerland im Slopestyle antreten. Am Corvatsch, wo 2025 die Weltmeisterschaften ausgetragen werden, findet das Saisonfinale statt.

Platz 3 reicht für Ragettli nicht

Trotz Platz 3 in Tignes zum Abschluss der Weltcupsaison im Big Air durfte Andri Ragettli die kleine Kristallkugel für den Disziplinensieg nicht in Empfang nehmen. Denn Alexander Hall stiess mit seinem dritten und letzten Versuch samt der Traumnote von 96,0 noch an die Spitze vor.

Der Amerikaner und der 25-jährige Flimser waren punktgleich in den vierten und letzten Big-Air-Wettkampf dieses Winters gestiegen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR