×

Davoser Langlauf-Nachwuchs ist top

Mit dem 50. Volkslauf St. Cassian in Lantsch ging am letzten Wochenende der Raiffeisen-Langlaufcup des Bündner Skiverbandes BSV zu Ende. Den Davosern gelangen nochmals sehr gute Leistungen.

Pascal
Spalinger
03.03.24 - 12:00 Uhr
Schneesport
Grosser Einsatz während des Volkslaufs St. Cassian in Lantsch.
Grosser Einsatz während des Volkslaufs St. Cassian in Lantsch.
zVg

Dies wirkte sich auch auf die Gesamtwertung des BSV-Cups aus: Lea Zimmermann gewann diese bei den Damen U20, und bei den U16-Knaben triumphierte Rhys Richards mit zwei Punkten Reserve auf seinen Clubkollegen Jon Arvid Flury. Und in der Gesamtwertung der Vereine schwang Davos mit 604 Punkten klar obenaus, Bual Lantsch (273) und Piz Ot Samedan (203) figurierten an zweiter und dritter Stelle. «Eine tolle Teamleistung aller Kinder», lassen die Verantwortlichen auf Anfrage verlauten.

Davoser Ranglisten Volkslauf St. Cassian

Knaben U8

5. Jonas Arens

Mädchen U8

3. Melina Girsberger

Knaben U10

1. Nino Ehrensperger

Mädchen U10

4. Josephine Arens

Knaben U12

6. Rafael Silvestre, 7. Noe Koch, 11. Kilian Ambühl

Mädchen U12

2. Mailin Bundi, 4. Ania Stiffler, 6. Anuk Leisinger, 9. Elin Huber, 15. Maira Ehrensperger

Knaben U14

8. Maurin Loris Flury, 9. Gabriel Silvestre, 10. Lars Kruschke, 12. Nando Ehren­sperger, 16. Niculin Vontobel

Mädchen U14

3. Fiona Huber, 4. Janina Schlatter, 6. Neela Koch, 8. Lena Fenk, 11. Belinda Ambühl, 13. Nelia Moser

Knaben U16

2. Nick Alioth, 5. Flavio Metz, 6. Flurin Heimo, 7. Mattia Simeon, 8. Andrin Steiger

Mädchen U16

1. Anna Schneuwly

Damen U20

1. Lea Zimmermann

Vier waren an den FESA Games

Die besten sechs Mädchen und Knaben in der aktuellen «Helvetia Nordic Trophy»- Wertung im U16-Bereich hatten sich für die FESA Games (Federation of European Ski- and Snowboard Associations) im italienischen Schilpario quali­fiziert.

Diese FESA Games finden jeweils im Rahmen eines Continental Cups statt. Aus Davos oder mit Davoser Bezug durften Lina Bundi, Rhys Richards, Jon Arvid Flury und Nils Lätt (Talentschule Davos) kürzlich daran teilnehmen. Es fand ein Einzelrennen klassisch am Samstag und eine Mixed-Staffel am Sonntag statt.

Im Einzelrennen brillierte Jon Arvid Flury mit einem hervorragenden zweiten Platz, Rhys Richards erreichte Rang sieben, und Nils Lätt wurde 27. Lina Bundi lief auf den ausgezeichneten dritten Platz. In der Staffel klassierte sich Schweiz 1 mit Bundi, Flury und Richards auf Rang drei. Die Davoser wussten also auch international für Furore zu sorgen. Schweiz 3 mit Lätt erreichte Rang zehn.

Das Schweizer Team an den FESA Games.
Das Schweizer Team an den FESA Games.
zVg
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR