×

Top-Ten-Klassierung, aber kein Podestplatz

Lena Häcki-Gross nutzt in der Verfolgung von Canmore die tolle Ausgangslage als Sprint-Dritte nicht. Die Obwaldnerin beendet in Kanada das vorletzte Weltcuprennen der Saison im 10. Rang.

Agentur
sda
16.03.24 - 19:08 Uhr
Schneesport
Lena Häcki-Gross liebt die kompakte Schneeunterlage in Kanada. Trotz sechs Strafrunden reicht es dank starker Laufleistung noch zu Platz 10
Lena Häcki-Gross liebt die kompakte Schneeunterlage in Kanada. Trotz sechs Strafrunden reicht es dank starker Laufleistung noch zu Platz 10
KEYSTONE/AP/Jeff McIntosh

Die 28-Jährige fiel im zweiten Teil des Wettkampfs aus der Entscheidung ums Podest, nachdem sie sich nach je einem Schiessfehler liegend noch in aussichtsreicher Position befunden hatte. Insgesamt drehte die Frau aus Engelberg, die als Dritte mit nur einem leichtem Rückstand ins Rennen gestiegen war, sechs Strafrunden. Die viertbeste Laufzeit, das schnelle Schiessen und das Polster am Start sicherten ihr immerhin den Top-Ten-Platz.

Besser machte es Lisa Vittozzi. Die Siegerin des Sprints verfehlte bloss eine Scheibe und lief erneut als Erste ein. Die Italienerin gewann auch die kleine Kristallkugel für den Disziplinensieg. Dies kann Lena Häcki-Gross auch am Sonntag im Massenstart schaffen. Als Nummer 6 im Overall-Klassement startet die Schweizer Team-Leaderin in der zweiten der zehn Startreihen.

Aita Gasparin und Amy Baserga waren mit einer beziehungsweise zwei verfehlten Scheiben treffsicher. Dies wurde mit Platz 21 und Platz 31 honoriert. Baserga ist somit für den Massenstart der Top 30 qualifiziert, die Bündnerin nimmt den ersten Reserveplatz ein.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR