×

Häcki-Gross starke Fünfte in den USA

Lena Häcki-Gross läuft beim Biathlon-Weltcup in Soldier Hollow im US-Bundesstaat Utah in der Verfolgung auf den starken 5. Platz.

Agentur
sda
10.03.24 - 19:54 Uhr
Schneesport
Zum siebten Mal in dieser Weltcupsaison in den Top 5: Biathletin Lena Häcki-Gross
Zum siebten Mal in dieser Weltcupsaison in den Top 5: Biathletin Lena Häcki-Gross
KEYSTONE/EPA/MARTIN DIVISEK

Lena Häcki-Gross war nach dem 9. Platz im Sprint mit grossen Ambitionen in die Verfolgung gestartet und enttäuschte nicht. Nach je einer Strafrunde liegend und stehend arbeitete sie sich kontinuierlich nach vorne. Beim letzten Stehend-Schiessen behielt die 28-jährige Engelbergerin die Nerven und verbesserte sich ohne weiteren Fehler auf den 5. Platz - 1:15 Minuten hinter der französischen Siegerin Lou Jeanmonnot.

In ihrer bisher besten Weltcupsaison schaffte es Häcki-Gross bereits zum siebten Mal in die Top 5 - mit ihren ersten beiden Weltcupsiegen im Einzelrennen in Antholz und beim Massenstartevent in Oslo als Höhepunkte. In der Weltcup-Gesamtwertung belegt sie den 7. Platz.

Ihre gute Ausgangslage mit der achten Startposition aus dem Sprint nicht ganz nutzen konnte Aita Gasparin. Die Engadinerin leistete sich ebenfalls zwei Schiessfehler und fiel in den 15. Rang zurück. Dies ist aber ihr bestes Resultat in einer Verfolgung in diesem Winter.

Bei den Männern klassierte sich Sebastian Stalder nach vier Schiessfehlern nur im 36. Rang. Der ebenfalls für die Verfolgung qualifizierte Niklas Hartweg verzichtete in der Höhenlage der Rocky Mountains wegen leichter Halsschmerzen auf einen Start.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR