×

Reifeprüfung nicht bestanden

Mit dem Geld, das die AHV so dringend bräuchte, leisten wir uns eine 13. Monatsrente, die 8 von 10 Rentnern nicht brauchen, selbstlos gesponsert von gewerkschaftlichen Zauberlehrlingen - und aller Voraussicht nach bezahlt von unseren Kindern und Kindeskindern.

In einem Leserbrief, der es - aus welchen Gründen auch immer - nicht in die Printausgabe geschafft hat, habe ich im Vorfeld von einer Reifeprüfung gesprochen, die es zu bestehen gelte. Durch diese Prüfung sind wir mit Pauken und Trompeten gefallen: Note 2.

Wenn die Wahlanalysen in etwa stimmen, haben wir das fatale Ergebnis meiner Generation 65 plus zu verdanken. Das ist echt beschämend. Altersweisheit war gestern.

Max Lüscher-Marty
05.03.24 - 09:43 Uhr
Leserbrief
Ort:
Zizers
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.