×

Das Ja zur 13. AHV

Was soll ich da nur sagen: Gratuliere? Sarkastisch gemeint, notabene! Dieses Ja, ist ein Faustschlag gegenüber den Jungen und Mittelschicht überall in der Schweiz! Es ist Fakt! Ich bin jetzt Vierzig und werde, bald jeden Monat, mehr und mehr Zahlen müssen und dürfen, damit nicht, und ich betone, NICHT die Rentner die ein kleines Einkommen haben, zu unterstützen sondern genau die, die schon massenhaft Geld haben! Das ist Fakt! Glaubt Ihr wirklich, dass die Gewerkschaften und die all so liebe Soziale Partei, so lieb sind und das Geld tatsächlich so gerecht verteilen? Absolut nein! Ja, ich bin kritisch, ja ich bin wütend und ich bin auch enttäuscht! Die Schweiz ist mehr und mehr sich am annähern über ein EU-Beitritt und wir merken das gar nicht... Und nein, es geht nicht um Parteizugehörigkeit, es geht um die Neutralität, die immer so posaunt wird in Bundesbern. Es wurde gesagt das die Schweizer* müde sind, Geld im Asylwesen und im Militär zu stecken und deswegen haben Sie heute Ja gestimmt! Macht die Augen auf, auch dieses Geld werden wir, nimmerwiedersehen! Danke für die Erhöhung der Mehrwertsteuer, der Lebenskosten und für all das was sich die Mittelschicht nicht mehr leisten kann!

Paolo Passerini
03.03.24 - 17:14 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
13. AHV Debatte und das Ja am Sonntag den 3. März 2024
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Warum wird nicht ein viel grösseres Tamtam gemacht dort, wo es wirklich einschenkt?
Aktuelle (Februar 2024) Mieterverbands-Zeitschrift M+W titelt:
Die Umverteilung bei den Mieten geht munter weiter
Von 2005 bis 2023 haben die Mietenden insgesamt 100 Milliarden Franken zu viel Miete bezahlt.
Weiterer Artikel:
In Zürich zahlt man für eine 3,5-Zimmer-Wohnung nicht selten um die 4000 Franken pro Monat. Ist das noch legal oder schon Wucher?