×

13. AHV-Rente

Liebe Bündner.
Herzlichen Dank für die überdurchschnittliche Wahlbeteiligung von 54,81 % zur 13. AHV-Renten-Initiative und deren Annahme. Für die Nein-Wähler habe ich einen sinnvollen Vorschlag. Alle gut betuchten AHV-Bezüger dürfen ihre nicht gewollte 13. Rente freiwillig in einen Fonds oder Stiftung für sozial schwächere gestellte Personen einzahlen. Ein wertvolle Möglichkeit sich einmal echt solidarisch zu zeigen. Damit würde es dem ein oder anderen Menschen ermöglicht ohne Sorgen über den Monat zu kommen und sich vielleicht einmal etwas „Gfreudiges“ zu leisten. Für das Einrichten dieses Fonds oder Stiftung und dessen Verwaltung steht genügend Zeit bis zur Umsetzung der Initiative zur Verfügung. Also, packen Sie es an☺?
Michaela Bauer, Chur

Michaela Bauer
03.03.24 - 19:30 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
Wahlsonntag
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.