×

Jahresrückblick: Das war der Mai 2023 in Graubünden

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, auf die Themen zurückzublicken, die uns im Mai in Graubünden bewegt haben. Erinnert ihr euch, welche Ereignisse den Monat geprägt haben?

Corinne
Raguth Tscharner
24.12.23 - 04:30 Uhr
Ereignisse

In Form eines Quiz lassen wir die regionalen Themen Revue passieren, die im Mai dieses Jahres Schlagzeilen gemacht haben. Zudem verraten wir, welche Artikel ihr im Wonnemonat des Jahres am meisten gelesen habt. Zuerst könnt ihr aber euer Wissen testen.

Top 5 der meistgeklickten Artikel:

Das von einem Felssturz gefährdete Dorf Brienz/Brinzauls und ein missglücktes Manöver eines Reisebusses. Diese zwei Themen haben euch als Online-Leserschaft im Mai am meisten bewegt. Das zeigen unsere Top 5 der am häufigsten geklickten Artikel auf «suedostschweiz.ch».

1. Livestream vom Fels in Brienz/Brinzauls
A
uf Youtube konnte der Berg von Brienz/Brinzauls rund um die Uhr beobachtet werden.

2. Ein Reisebus blockiert die Strasse am Malojapass
Eine Meldung der Polizei wurde von euch über 31'000 Mal gelesen. Am Malojapass hatte sich ein Bus festgefahren und über zwei Stunden lang die Strasse blockiert.

3Diverse Felsbrocken donnern ins Tal
Am Berg von Brienz/Brinzauls tut sich immer mal wieder was. Videos zeigen, wie mehrere grössere Felsbrocken in Richtung Dorf fallen

4. «Müssen Medien aus den USA und England wirklich über die Lage eines Bergdorfes in der Schweiz berichten?»
Nicht nur euch interessiert die Lage in Brienz/Brinzauls brennend. Medien auf der ganzen Welt nehmen das Thema auf.

5. Riesige Ausgaben für einen kleinen Bahnhof
20 Millionen Franken soll für den Umbau der RhB-Haltestelle Monstein in Davos ausgegeben werden. Eine umstrittene Summe.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Ereignisse MEHR