×

Jahresrückblick: Das war der Februar 2023 in Graubünden

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, auf die Themen zurückzublicken, die uns im Februar in Graubünden bewegt haben. Erinnert ihr euch, welche Ereignisse den Monat geprägt haben?

Corinne
Raguth Tscharner
21.12.23 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Grafik Südostschweiz

In Form eines Quiz lassen wir die regionalen Themen Revue passieren, die im Februar dieses Jahres Schlagzeilen gemacht haben. Zudem verraten wir, welche Artikel ihr im zweiten Monat des Jahres am meisten gelesen habt. Zuerst könnt ihr aber euer Wissen testen.

Top 5 der meistgeklickten Artikel:

Wölfe und euer Allgemeinwissen. Diese zwei Themen haben euch als Online-Leserschaft im Februar am meisten bewegt. Das zeigen unsere Top 5 der am häufigsten geklickten Artikel auf «suedostschweiz.ch».

1. Wolf am hellichten Tag in Pontresina gefilmt
Videoaufnahme im Engadin: Mit dem Handy hält ein Leserreporter fest, wie ein Wolf die Flucht ergreift und ihr wolltet es unbedingt sehen.

2. Wie gut ist euer Allgemeinwissen?
Im Februar wart ihr richtige Quizzer, denn unser Quiz rund ums Allgemeinwissen landet auf Platz 2.

3. Mann will in Chur zwei Schülerinnen vom Schulareal weglocken
Ein Vorfall, der Churer Eltern Sorgen bereitete: Vor dem Schulhaus Quader auf der Quaderwiese forderte ein Mann zwei Mädchen dazu auf, mit ihm mitzugehen.

4. Gut Postzustellung will manchmal Weile haben
45 Jahre hat es gedauert, aber dann hat eine Postkarte doch noch den Weg in unsere Redaktion gefunden.

5. Hoppla! Der EHC Arosa steht plötzlich im Scheinwerferlicht der NHL
Ein ziemlich cooles Foto, das die NHL auf ihrer Facebookseite postet. Darauf zu sehen ist ein Fan mit einem EHC-Arosa-Pulli.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Ereignisse MEHR