×

Ein Toter und sieben Verletzte bei Seilbahnunglück in der Türkei

Bei einem Seilbahnunglück in der Türkei ist ein Mensch ums Leben gekommen. Sieben weitere Personen wurden nach Angaben der Behörden vom Freitag verletzt, als ein Seilbahnmast nahe Antalya einstürzte.

Agentur
sda
13.04.24 - 03:18 Uhr
Ereignisse
Eine der Gondeln der Seilbahn stürzte beim Einsturz eines Mastes in felsiges Gebiet, wie der türkische Innenminister Ali Yerlikaya mitteilte.
Eine der Gondeln der Seilbahn stürzte beim Einsturz eines Mastes in felsiges Gebiet, wie der türkische Innenminister Ali Yerlikaya mitteilte.
Keystone/IHA

Hubschrauber mit Nachtsichtgeräten seien angefordert worden, um 184 noch in den Seilbahngondeln festsitzende Menschen zu retten, erklärte Antalyas Bürgermeister Muhittin Bocek.

Der türkische Innenminister Ali Yerlikaya teilte mit, eine der Gondeln der Seilbahn sei beim Einsturz des Masts in ein felsiges Gebiet gestürzt. Dadurch sei es zu dem Todesfall und den Verletzten gekommen. Fünf Menschen, die sich in der Kabine befunden hätten, seien mit einem Hubschrauber evakuiert worden. Nach Angaben des Innenministers wurden rund 110 Rettungskräfte zum Unglücksort geschickt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR